Jump to content
Eire - die Irland.Community

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Aufnahme in diesem Forum.
Ich bin Österreicher (60+) und beabsichtige im Jahr 2020 eine erste Irlandreise zu machen, und wie ich uns (meine Frau ist immer mit dabei) kenne, sicherlich nicht die einzige Irlandreise.
Es ist eine gute Sache, sich über Foren vor einem Urlaub zu informieren und mit Hilfe des Forums seinen Urlaub zu planen.
Ich kenne das von einem Island-Forum, in welchem ich nach 8 Island-Urlauben, mittlerweilen auch kräftig Ratschläge gebe.

Als ambitionierter Hobbyfotograf stelle ich meine Reisen anhand der geposteten Bilder zusammen, deren Orte ich besuchen möchte.
Wir sind ein sehr bescheidenes Paar, möchten in den Quartieren aber schon einen ***-Standard.
Auf Island nutzten wir vielfach Hostels oder Guesthouses mit Kochgelegenheit, gibt es derartiges auf Irland auch?

Wir kennen schmale Straße aus Südengland und Cornwall, also kommt eine Wohnmobilreise kaum in Frage.

Wir beabsichtigen die erste Irlandreise in der zweiten Aprilhälfte 2020.

So weit einmal meine kurze Vorstellung und viel Dank im Voraus für eure Tipps!

Reinhold

bearbeitet von Schiemansky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Reinhold

Danke für deine Vorstellung. Magst du den Link zum Island-Forum posten? Oder mir eine Mail schreiben? Ich bin immer interessiert daran wie es andere machen.

Es scheint ihr habt noch eine Weile Zeit mit der Planung, aber ich schliesse daraus dass ihr euch gut vorbereiten wollt. Irland kann auch gut ohne Wohnmobil erkundet werden. Ich würde euch aber auf jeden Fall einen guten Mittelklassewagen empfehlen. Nicht so eine kleine Kiste wo ihr keinen Platz für Gepäck habt. 

Als Unterkünfte kommen für euch sicher B&Bs in Frage. Irland ist ja bekannt für Bed & Breakfast und ihr werdet auf dem Weg viele Möglichkeiten finden. Im April sollte es kein problem sein ein freies Zimmer zu finden.

Melde dich,  sobald du konkrete Fragen zur Planung hast.

Slan

Reto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Forenstatistik

42
    Themen insgesamt
    87
    Beiträge insgesamt
  • Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

• Hi Reinhold Danke für deine Vorstellung. Magst du den Link zum Island-Forum posten? Oder mir eine Mail schreiben? Ich bin immer interessiert daran wie es andere machen. Es scheint ihr habt noch eine Weile Zeit mit der Planung, aber ich schliesse daraus dass ihr euch gut vorbereiten wollt. Irland kann auch gut ohne Wohnmobil erkundet werden. Ich würde euch aber auf jeden Fall einen guten Mittelklassewagen empfehlen. Nicht so eine kleine Kiste wo ihr keinen Platz für Gepäck habt.  Als Unterkünfte kommen für euch sicher B&Bs in Frage. Irland ist ja bekannt für Bed & Breakfast und ihr werdet auf dem Weg viele Möglichkeiten finden. Im April sollte es kein problem sein ein freies Zimmer zu finden. Melde dich,  sobald du konkrete Fragen zur Planung hast. Slan Reto
    • Hallo Norbert, Schön, dass du hier dabei bist. Du hast dir wahsinnig tolle Reiseziele in Irland ausgesucht. Man könnte sagen, das Beste vom Besten. Ich hoffe, dass deine Planung aufgeht da das Programm doch ziemlich stramm ist. Aber durchaus machbar. Melde dich, wenn du fragen hast zu den Orten welche du besuchen willst. Gib spätestens nach deiner Reise bescheid wie es dir ergangen ist und wie es dir gefallen hat. Grüne Grüsse Reto
    • Danke für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Österreicher (60+) und beabsichtige im Jahr 2020 eine erste Irlandreise zu machen, und wie ich uns (meine Frau ist immer mit dabei) kenne, sicherlich nicht die einzige Irlandreise. Es ist eine gute Sache, sich über Foren vor einem Urlaub zu informieren und mit Hilfe des Forums seinen Urlaub zu planen. Ich kenne das von einem Island-Forum, in welchem ich nach 8 Island-Urlauben, mittlerweilen auch kräftig Ratschläge gebe. Als ambitionierter Hobbyfotograf stelle ich meine Reisen anhand der geposteten Bilder zusammen, deren Orte ich besuchen möchte. Wir sind ein sehr bescheidenes Paar, möchten in den Quartieren aber schon einen ***-Standard. Auf Island nutzten wir vielfach Hostels oder Guesthouses mit Kochgelegenheit, gibt es derartiges auf Irland auch? Wir kennen schmale Straße aus Südengland und Cornwall, also kommt eine Wohnmobilreise kaum in Frage. Wir beabsichtigen die erste Irlandreise in der zweiten Aprilhälfte 2020. So weit einmal meine kurze Vorstellung und viel Dank im Voraus für eure Tipps! Reinhold
  • Themen

• Neu erstellen...